-
Vorstellung der eigenen Person
 
 
 
 
Mein Name ist Nicole Idler, geb. 12.01.1973 in Frankfurt, glücklich verheiratet mit meinem Mann Heiko
und seit 1994 und 1998 Mutter von drei Kindern.
 
Da ich Kinder über alles liebe, die Arbeit mit Kindern mir sehr viel Freude bereitet und meine drei eigenen Kinder „aus dem Gröbsten“ raus sind habe ich mich dazu entschlossen als „Tagesmutter“ tätig zu werden.
 
Weiter möchte ich Ihnen die Chance geben, nicht auf die fürsorgliche Betreuung, Bildung und Erziehung Ihres Kindes während Ihrer Arbeitszeit verzichten zu müssen.
 
Ich besuche regelmäßig Vorbildungen rund um die Tagespflege. Regelmäßig absolviere ich einen Ersten-Hilfe-Kurs im Bereich Kleinkinder und Säuglinge.
 
Ich stehe kontinuierlich im Kontakt mit den Fachberaterrinnen (Kindertagespflege und Wirtschaftshilfe) der Kreisverwaltung Offenbach.
 
Die regelmäßigen Weiterbildungen und Supervisionen besuche ich bei der "Dietzenbacher Tageszwerge" in Dietzenbach.
 
Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie, denn diese ist mir sehr wichtig. Sie geben mir Halt und Unterstützung.
Ich kann mit ihnen Erfahrungen austauschen und mir sehr viele Tipps geben lassen.
 
Ein großes Hobby von mir ist das Puzzle, Joggen und Fahrrad fahren. Hierbei kann ich abschalten und neue Energie für den nächsten Tag tanken.
 
Wir bewohnen im Ortskern Rodgau/Dudenhofen ein 250qm großes Haus, welches kindersicher ausgestattet ist.
 
Den Tageskindern steht ein Spiel-Schlafzimmer (17 qm) mit Wickelmöglichkeit, ein weiteres Spielzimmer (15 qm) sowie das große Wohnzimmer (50 qm) zum Spielen, Basteln, Malen, Tanzen, Musizieren oder gemeinsames Vorlesen zur Verfügung.
Es stehen eine Vielzahl von alter gerechten Spielsachen sowie verschiedenartige Materialen zum Malen und Basteln zu Verfügung.
Genauso gibt es für die Tageskinder Rückzugsmöglichkeiten z.B. Coach im Wohnzimmer oder ein Spielzelt im Spielzimmer, wo sie in Ruhe puzzeln können oder Bücher vorgelesen werden.
 
Unser Hof lädt zum Spielen und Toben ein. Das Gelände ist komplett umzäunt. Hier stehen eine Rutsche, eine Wippe, ein Trampolin, ein großer Fuhrpark, Spielhaus und ein Sandkasten mit einer Puppenküche bereit.
 
In der näheren Umgebung befinden sich zwei Spielplätze mit großem Spielangebot. 
 
Auch schnell zu Fuß zu erreichen sind Feld, Wald und Wiese.
Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint